Unwetterwarnung für Eightville

Mobile Man vs. Data Storm

Unheilvolle Wolken ziehen auf. Die Stadt verdunkelt sich, denn Data Storm treibt sein Unwesen. Der Bösewicht hat es auf die Kommunikationswege abgesehen und möchte Eightville vom restlichen 8Soft Universum abschneiden. Kräftige Gewitter und tornadoartige Stürme erschüttern das Zentrum von Eightville und sinnflutartige Regenfälle reißen allen Verbindungsmöglichkeiten zur Außenwelt ein.

Die Bürger der Stadt haben sich verängstigt im Rathaus zusammen gefunden. Der Bürgermeister versucht sie zu beruhigen, als die Tür aufschlägt und ein dunkler Schatten im Türrahmen erscheint.

„Lasst euch von diesem Schurken nicht einschüchtern! Wir stehen uns nicht das erste Mal gegenüber. Der Sturm wird vorüberziehen, aber dafür benötige ich eure Hilfe!“ – Mobile Man betritt selbstsicher und durchnässt das Gebäude. Ein Raunen geht durch die Mengen, die Menschen werfen sich verunsicherte Blicke zu. Eine Stimme aus der Menge antwortet. „Wir besitzen keine Superkräfte, wie sollen wir einfache Bürger einen Sturm aufhalten?“

„Ist Wissenschaft eine Superkraft? Denn mehr ist nicht nötig!“ Mobile Man und einige mutige Freiwillige erklimmen die Dächer der Stadt und richten alle Satelliten-Schüsseln auf das Herz des Sturms aus. Der immer bedrohlicher werdende Tornado bewegt sich zügig auf Eightville zu. Weitere Helfer begleitet von Dr. U machen sich auf zum Fernsehturm. Ihr Plan ist es mittels der Satelliten-Signale dem Sturm seine Kraft zu nehmen.

Auf die skeptischen Fragen der Bürger, wie das Data Storm aufhalten soll, antwortet Dr. U: „ Ganz einfach: Wenn die in sich parallel schwingenden Wellen des von uns erzeugten Signals mittels einer elektromagnetischen Sondierung in die verdichtete Masse des zyklonischen Gebildes treffen, dann erzeugen Sie eine Umkehrung der Corioliskraft. Dadurch ändern sich Frequenz und Resonanz ins Gegenteilige und bewirken eine Umkehrung der Sogkraft, womit sich die Kraft des Sturms um ein Vielfaches dezimiert und gegen sich selbst richtet, was schlussendlich zur Auflösung führt. Um es verständlich auszudrücken. Wie ihr seht, gar nicht so komplex!“

In diesem Moment ertönt das Signal von Mobile Man und der Kampf beginnt. Stromschläge schießen wie Donnervögel aus dem unbändigen Tornado hervor. Ein ohrenbetäubendes Donnergrollen erschüttert die Stadt. Die Bürger starren gebannt auf den apokalyptischen Anblick – nur Sekunden später ist bereits alles vorbei. Die Gewitterfront lichtet sich und inmitten der Verwüstung erblicken die Menschen das Gesicht von Data Storm…

Werden ihm die Awesome 8 das Handwerk legen können?