Sie haben technische Fragen oder Herausforderungen? Unser Support hilft!

Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht oder jemanden kennen, der es weiß. Unsere technischen Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite bei allen technischen Fragen zu den Lösungen aus unserem Portfolio.

Haben Sie Fehler oder Funktionseinschränkungen in einer Software entdeckt, die sich nicht beheben lassen? Wir unterstützen Sie kostenfrei bei der Identifikation von Fehlern und stehen beratend zur Seite, wenn es die von uns vertriebene Software Fehler produziert. Bei unbekannten Fehlern eskalieren wir das Problem gegebenenfalls an den entsprechenden Hersteller und folgen den offenen Tickets. Sollte Ihre Anfrage nicht auf einen Fehler im Programm zurückzuführen sein, berechnen wir nach Aufwand gemäß unserer Supportkonditionen für Partner.

 

Unser Technik-Know-how für Ihren Erfolg

  • Dringende Installation beim Kunden und zu wenig Ressourcen? – Wir unterstützen bei der Planung und Durchführung von Installationen.
  • Die Einstellungen müssen angepasst werden ohne Unterbrechungen in einer produktiven Umgebung zu verursachen? – Gemeinsam prüfen wir mögliche Risiken und planen Änderungen sorgfältig. Bei der Ersteinrichtung stellen wir unsere Erfahrung und Best-practices zur Verfügung.
  • Updates müssen installiert werden und es fehlt die Zeit sich die Neuerungen und bekannten Stolpersteine anzulesen? – Wir machen eine Bestandsaufnahme beim Kunden und planen die nächsten Schritte. Im Fall von Ressourcenmangel führen wir notwendige Updates durch.
  • Es gibt einen Sicherheitsvorfall beim Kunden? – Gemeinsam mit Ihrem Team sichten wir alle vorliegenden Informationen und beraten Sie bezüglich der nächsten wichtigen Schritte.
  • Kommt es zu Fehlern oder Funktionseinschränkungen, die nicht lösbar erscheinen? Gemeinsam mit Ihnen gehen unsere Experten auf Ursachenforschung und beheben die Fehler.

 

Ihre Vorteile

✓ Erfahrene und anerkannte Experten helfen Ihnen schnell und pragmatisch

✓ Sie stellen die Zufriedenheit Ihrer Kunden sicher, auch wenn Ihre Ressourcen gerade nicht ausreichen

✓ Ressourcenengpässe bei spezifischen Security-Themen gleichen Sie einfach aus

✓ Sie müssen Fehler nicht lange und mühsam alleine suchen

✓ Sie bekommen Impulse für Best-practices

✓ Die Expertise unserer Kollegen spart Ihnen Zeit und Geld

 

Guter Service hat seinen Preis

Wir rechnen Supportdienstleistungen nach Aufwand ab, in der Regel zu 129€ pro Stunde.
*Natürlich gelten die Partnerrabatte gemäß unseres Partnerprogramms.

Welcher Support ist kostenfrei und welcher dagegen kostenpflichtig?

Dienstleistungsabgrenzung

Der 8Soft-Support unterstützt Sie bei folgenden Themen kostenfrei:

  • Beratung zur Fehlerbehandlung und Unterstützung bei fehlerhafter Funktion eines Produkts
  • Beratung zu möglichen Fehlerquellen und Lösungsansätzen
  • Remote-Unterstützung zur Fehleranalyse im Falle eines Produktfehlers
  • Empfehlungen zur Konfiguration
  • Fehler- und Problembehandlung in Verbindung mit Updates von Datenbanken
  • Versand von Produkteninformationen (z. B. Benutzerhandbücher und Schulungsmaterialien)
  • Software bedingte Probleme bei Installation und Update
  • Lizenzierungsberatung

              

In einigen Fällen behalten wir uns die Berechnung nach Aufwand gemäß Supportpreisliste vor:

  • Anpassung der Konfiguration von Endgeräten
  • Remote (oder vor-Ort) Unterstützung bei Endkunden bei Installation und Konfiguration
  • Remote Consulting zu den von unseren Herstellern vertriebenen Produkten
  • Integration von Produkten mit Drittanbietersoftware
  • Konfiguration von Produkten
  • Einweisung zum Umgang mit Produkten(Tipp:  Nutzen Sie unsere Schulungsangebote!)
  • Vorführung, Bereitstellung und Anweisungen zum Bereitstellen von Produkten (Tipp:  Nutzen Sie unsere Schulungsangebote!)
  • Ändern von Konfigurationen und Testen der Leistung von Produkten

              

In diesen Fällen können wir Sie leider nicht unterstützen:

  • Hard- und/oder Software erfüllen nicht die Mindestsystemanforderungen
  • Die Programmversion wird nicht mehr unterstützt
  • Fragen zu Anwendungen und/oder Betriebssystemen von Drittanbietern
  • Verwendung von Drittanbieter-Patches für Betriebssysteme und Programme zur Reparatur von Schwachstellen
  • Produkte sind in einer Umgebung mit inkompatiblen Lösungen installiert
  • Unterbrechungen beim Ausführen des Produkts werden durch Hardwareprobleme verursacht
  • Erforderliche Informationen für die Reproduktion und Behebung des Problems können nicht bereitgestellt werden
  • Die Probleme wurden durch die fehlerhafte Anwendung oder der Nichteinhaltung der vom Hersteller bereitgestellten Dokumentation ausgelöst

 

Die Ticketaufnahme erfolgt

  • per Telefon und Email/Ticketsystem

Kontingentbuchungen zu attraktiven Sonderkonditionen möglich

Sichern Sie sich unseren technischen Support doch am besten gleich als Kontingent und sparen dabei:

  • 5 Stunden Support-Buchung für 109,00 € pro Stunde*.   
  • 10 Stunden Support-Buchung für 99,00 € pro Stunde*

Unser Supportteam unterstützt Sie auch bei Ihren Endkunden

Hier lesen Sie mehr dazu und buchen bequem den Endkunden-Support mit etwas Vorlauf zum gewünschten Zeitpunkt.

 

Ihr Kontakt für Fragen & Support-Buchungen

8Soft Sales-Team
sales@8soft.de I +49 931 250993-22