Über die 8Soft GmbH

Wir sind Spezialdistributor für Security- und Open-Source-Software. Wir haben unseren Hauptsitz in Würzburg und einen weiteren Standort in Hannover. Zur Zeit sind wir zwölf Mitarbeiter, die Sie auf unserer Teamseite kennenlernen können.

Die 8Soft GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des auf Open-Source-Software spezialisierten Systemhauses bitbone AG. Im April 2007 wurde der damals seit fünf Jahren bestehende Geschäftsbereich der Distribution bei der bitbone AG unter eine eigene Marke gestellt: 8Soft – abgeleitet von „Achtung Software!“. Der Erfolg gab uns Recht: Ein Jahr später, im Mai 2008, wurde unter Beibehaltung des Markennamens die 8Soft GmbH gegründet. Momentan betreuen wir 2.400 Reseller und vertreiben die Produkte von elf Herstellern.


Hier finden Sie unsere Unternehmensbroschüre als PDF.